Mitgliederversammlung 30. November 2016

von Hans Draskowitsch

"Unser Hospiz ist zu einer festen Größe in der medizinischen Versorgung der Region geworden. Die feinfühlige und hochprofessionelle Arbeit des Pflegeteams und der Palliativmediziner ist für die Menschen, die ihre letzte Lebensphase im Haus an der Heinrich Wieland Alle verbringend, ein Segen." , konstatierte die Vorsitzende des Fördervereins Hospiz gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung, die am 30.11.2016 im Herz Jesu Zentrum stattfand. Auch den vielen Ehrenamtlichen gilt unser Dank!

Sorgen macht allerdings die Entwicklung des Spendenaufkommens. Es ist in diesem Jahr extrem zurückgegangen. Deshalb will sich der Förderverein ein Konzept überlegen, um mehr im Bewusstsein der Öffentlichkeit präsent zu sein.

Bei den Neuwahlen wurden die Vorsitzende Marianne Engeser, der Stellvertretende Vorsitzende Alexander Uhlig, der Kassenwart Thomas Schmitt, der Schriftführer Peter Engeser einstimmig im Amt bestätigt. Als Beisitzer wiedergewählt wurden Roland Hübner und Dekan Bernhard Ihle. Neu im Team als Beisitzerin ist Barbara Kienhöfer, die die Nachfolge von Gisela Goldmann antritt, die sich anderen Aufgaben widmen will, dem Förderverein aber herzlich verbundenen bleibt und mit großem Dank verabschiedet wurde.