Weihnachtsspende über 50.000 €

von Hans Draskowitsch

Mit einem prall gefüllten Sparschwein überreichte der Förderverein Hospiz Pforzheim-Enzkreis e.V. dieses Jahr wieder eine Weihnachtsspende von 50.000 € an den Geschäftsführer des Christlichen Hospizes Martin Gengenbach.

Vertreten war der Förderverein von der Vorsitzenden Marianne Engeser, Katja Kreeb, Dr. Peter Engeser, Barbara Kienhöfer und Hans Draskowitsch.

Wie immer lässt der Förderverein bei der Verwendung der Spende der Geschäftsführung freie Hand. „Natürlich war der neu angelegte Naschgarten ein wichtiges Projekt, aber auch der laufende Betrieb ist für uns immer ein Anliegen. Hier soll das Geld so verwendet werden, wie es gebraucht wird.“, so die Vorsitzende. Man unterstütze ferner die Aromatherapie, die etwas Besonderes in diesem Haus ist, aber auch Obst- und Gemüsekörbe für die Mitarbeiter, damit diese in der kalten Jahreszeit durch Vitamine gestärkt werden. „Wir sind sehr dankbar für die Arbeit, die hier geleistet wird und wir wissen auch, dass die Kontaktbeschränkungen für die Bewohner in dieser besonderen Lebensphase sehr schmerzlich sein können und dann durch mehr Zuwendung von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aufgefangen werden.“, so Engeser abschließend.

Weihnachtsspende über 50.000€